Suresh Singh

Bollywood

Suresh Singh ist seit 2007 Mitbegründer der Dance Company "Sunny Singh Bollywood Dance Company S.L. in Spanien". Er interessierte sich immer für die bunte Welt des Tanzes. Schon früh begann er das Tanzen. Indische klassische Tänze und Folkloretänze lernte er in jungen Jahren. Diese Leidenschaft für Tanz und Musik führte ihn dazu, seine eigene Bollywood Dance Company im Alter von 17 Jahren zu gründen, während er an der Universität war. Hier ein Einblick in seine Referenzen:

2014 – Hauptrolle im Musical “ Bollywood colours of India” im TEATRO QUEVEDO- MADRID

2012 - Hauptdarsteller "Tshiring" im Film "Kathmandu: a mirror in the sky", Iciar Bollain, Spanien

2010-2012 – Musical "Bollywood - a musical journey" als Schauspieler und Tänzer. Mit dem Musical reiste er um die Welt und tanzte bereits auf den großen Bühnen in unterschiedlichen Ländern.

2008-2010 - Musical "India - a musical journey" als Direktor und Schauspieler mit der Hauptroller, “Snake Charmer”

Darüber hinaus hat Suresh Singh an mehreren Musicals und Tanzfestivals auf der ganzen Welt teilgenommen... Länder wie z. B.
Russland – St. Petersburg, Moskau
Polen – Bliesko Biawa
Czech Republic – Prag
China – Peking, Shanghai
Morocco - Marrakesh
Spanien – Barcelona, Madrid, Valencia, Mallorca, Canary Islands, Santander, Malaga, Galicia ..etc
Frankreich - Paris
Italien – Mailand, Rom, Sizilien, Sardinien, Bergamo, Brescia, Massa Carrara, Padova, Assisi, Venice, Turin. Bologna, Piacenza
Columbien - Bogota
Venezuela – Caracas, Valencia
Mexico- Baja California, Mexico city
Türkei - Istanbul

Deutschland – Berlin, Frankfurt, Stuttgart und bald erstmalig in Hamburg

Weitere Infos

Instagramm: sureshssbdc

Facebook: Suresh Singh